| Schon → während der damalige Bundestagspräsident Jenninger an Luthers Geburtstag 1988
in seiner Rede des 50. Jahrestags der Reichskristallnacht gedachte, gingen Abgeordnete von Grünen, SPD und FDP – heute würde man die drei als Ampel-Koalitionäre bezeichnen – aus Protest weg vom Plenarsaal, so schnell wie möglich raus! Sie nahmen Abstand von den deutschen Wahrheiten, die Jenninger aussprach. Dabei hatte dieser nur von den gesellschaftspolitischen Einstellungen der Deutschen gesprochen. Noch nicht einmal von den zutiefst seelischen Determinationen, dem „Glauben“ der Deutschen, und dem geistigen Brandstifter des Novemberpogroms mit nachfolgendem Holocaust, dem von der CDU Merkels bis heute so über alle Himmel gerühmten Martin Luther! Schweigen, die im Glauben der Deutschen begründete römisch-lutherische Provenienz des Holocaust einfach weglassen, dann wird alles wieder gut? Die Tora (Lehre) lehrt im aktuellen Wochenabschnitt das genaue Gegenteil dieses deutschen Irrglaubens: Als Abraham die Götzen seines Vaters erkannte, verließ er den Geist seiner Heimat. Das ist nicht unpatriotisch, sondern heilsgeschichtlich Not wendig! Dann erst würdest du das Land sehen, welches der oder das Ewige dich gegebenenfalls sehen lassen will.

„Lech Lecha“ (Gehe für dich): 1. Moses 12,1 – 17,27 || Jesaja 40,27 – 41,16
| Kommentar von Eric Martienssen | → Über uns – gegen Rom

    ER sprach zu Abram: Geh für dich hinweg aus deinem Land, aus deiner Verwandtschaft, aus dem Haus deines Vaters in das Land, das ich dich sehn lassen werde. Ich will dich zu einem großen Stamme machen und will dich segnen und will deinen Namen groß wachsen lassen. Werde ein Segen. Segnen will ich, die dich segnen, die dich lästern, verfluche ich. Mit dir werden sich segnen alle Sippen des Bodens. (12,1-3)

Das Gegenteil von „Segen werden“ ist beispielsweise: „Kanzlerin rühmt Luther als Weltveränderer“
(Stuttgarter Nachrichten am 500. Reformationstag 31. Oktober 2017). Und natürlich war Luthers Reichspogromnacht exakt das Gegenteil von Segen. Für sie, als Tochter eines Lutherpfarrers, ist es aber von der frühkindlichen Wiege an ganz normal, Luther zu ehren, statt als CDU-Erwachsene ihr 80-Millionenvolk im Segen des Ewigen zu führen. Lutherehrung ist zwar Volksverhetzung, aber politisch korrekt. Und schließlich hat ihr Volk nie realisiert, dass die Reichskristallnacht ein Hineinfeiern in Luthers Geburtstag und der dann folgende Holocaust im Grunde die Erfüllung dessen Forderungskatalogs an das deutsche Christentum war.

O-Ton Luther (zwischenzeitlich von Wikipedia „hinweg“ zensiert):
„Erstlich, das man jre Synagoga oder Schule mit feur anstecke … solches sol man thun, unserm Herrn und der Christenheit zu ehren damit Gott sehe, das wir Christen seien.“

Das Gegenteil von „Segen werden“ ist ebenfalls, wenn man als Bundeskanzler Willy Brandt
1971 den Friedensnobelpreis erhält, 1972 aber schon das Leben israelischer Olympioniken durch wissentlich unterlassene * Schutzpflicht vor der PLO Arafats aufs Spiel setzt. Deren Antrag zur Teilnahme an den Olympischen Sommerspielen war abgelehnt worden. Eine terroristische Vergeltung – dann als „Olympia Massaker von München“ bekannt geworden – war von der Regierung Willy Brandts absolut vorhersehbar (Merkels heutiger Freund Mahmud Abbas diente seinerzeit aller Wahrscheinlichkeit nach als PLO-Finanzchef).

*) O-Ton Abou Daoud gegenüber der taz laut Wikipedia:
„Die Palästinenser hatten einen Antrag auf Teilnahme an den Olympischen Spielen gestellt. Wir wollten die Welt durch unsere Teilnahme auf uns aufmerksam machen. Unser Antrag wurde aber abgelehnt, und so haben wir entschieden, auf unsere Weise daran teilzunehmen.“

Als erster amtierender Bundeskanzler nach dem Holocaust besuchte Willy Brandt (SPD) Israel, und brachte, durch Unterlassung, den vorsätzlich von ihm verschuldeten ** Jom-Kippur-Krieg über das Land.

**) Wikipedia:
»2013 wurden Dokumente veröffentlicht, aus denen hervorgeht, dass Willy Brandt während seines Aufenthalts in Israel von Ministerpräsidentin Golda Meir um Geheimvermittlung mit Ägypten gebeten wurde. Brandt sollte dem ägyptischen Staatspräsidenten verdeutlichen, dass Israel Frieden wolle und nicht „ganz Sinai oder halb Sinai oder den Sinai-Großteil“. Stattdessen berichtete Brandt den USA, Frankreich und der Sowjetunion über seine „positiven Eindrücke“ bezüglich des israelischen Friedenswillens und überließ es dem Auswärtigen Amt, Meirs Wunsch nach direkten Friedensverhandlungen in Kairo vorzubringen, wo man darauf nicht einging.«

Anhand solcher Fakten und Dokumente liegen die Gründe für jedermann völlig offen, warum er / sie – sich selbst zum Segen – zumindest geistlich Abstand nehmen sollte, „hinweg zu gehen aus deinem Land, aus deiner Verwandtschaft, aus dem Haus deines Vaters in das Land, das ich dich sehn lassen werde.“

Dem Segen des einzelnen Deutschen scheint jedoch eine Art kirchen- und gottesstaatliche Radikalisierung – wie s.o. zu beweisen war – und Hoffnung entgegen zu wirken, dass der von ihm doch vermeintlich zum Guten verhetzte Westen mit seinen Fake News gegen Gott letztlich doch, beispielsweise gegen China– merke aber: die Feinde und Freunde sind im Deutschen Glauben nach zur Zeit erforderlichem Belieben austauschbar – obsiegen könnte.

Bezüglich der nun zu Ende gehenden Zeit der „desaströsen Kanzlerschaft Angela Merkels“ merkt Chaim Noll auf Achgut.com an:

„Die Bilder, die jetzt um die Welt gehen, dokumentieren Deutschlands neue Schande. Angela Merkel darf sich das Verdienst zuschreiben, dass in einem Land, in dem Judenhass, wo er existierte, wenigstens leise bis unhörbar blieb, erneut das Gegröle von Pogromen zu hören ist. Sie hat die deutschen Juden verraten und verkauft … Angela Merkel wird in die Geschichte eingehen als die Kanzlerin, die den offenen Judenhass in Deutschland wieder möglich gemacht hat.“
| Hier der ganze Artikel von Chaim Noll → Und Angela Merkel: Schweigt

Mit „Lernen“ der „Lehre“ (Tora) aber kann man den verführerischen Irrglauben an siegreich-deutsche Gottesstaatspolitik verlassen. Gehe „für dich“ weg aus all ihren Scheinwerten, hinweg aus ihrem Existenzrecht Israels vorgaukelnden Antisemitismus. Nimm weitestgehenden Abstand vom Christentum, der Kirche und besonders dem Neuen Testament (von wegen „Juden sind aller Menschen Feind“) und Jesus („zu richten die zwölf Stämme Israels – Lk 22,30), um dem Ewigen und ewigen Werten begegnen zu können – Regime Change in dir! Fragt nicht unser Prophetenabschnitt gerade dich:

    „Weißt du es nicht, hast du es nicht gehört: Ein Gott, allewig ist der Ewige, der die Enden der Erde geschaffen hat, wird nicht müde noch matt; sein Verstand ist unerschöpflich! Er gibt dem Müden Kraft und Stärke genug dem Unvermögenden. Knaben werden müde und matt, und junge Männer straucheln und fallen; aber die des Ewigen [Tora, Lehre lernend] harren, kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden.“

Schabbat Schalom.

Eric Martienssen

Seit meinem Kirchenaustritt 2009 spüren meine jüdisch-orthodoxen Freunde in Israel und ich in Artikeln und höchst politischen Schabbat-Kommentaren auf GSI (God's Sabbath Int.) den Fake News Roms nach.

Der damalige Pontifex zerstörte die Wohnung Gottes, den Tempel in Jerusalem - Fakt! War das Neue Testament und die Kirche nur eine Weltmacht strategische Geschäftsidee Roms? Was ist Politik heute? Viel Freude bei Ihrer Reise auf GSI.