| „Du brauchst Biden, um die Details zu klären“ ► Biden ist einverstanden
Ob unser Krieg gegen Russland aber auch diesmal, also dreimal hintereinander, zum Dritten Weltkrieg ausartet? Alaaf, wenn es nach Dir geht, liebes Annalena’chen, kann Deutschland – wieder – nichts dafür, da die treibende Kraft zu dessen Ausbruch auf Kiews Euromaidan am 24. Februar 2014 schließlich – nach dem lutherisch-deutschen, guten alten Kaiser Wilhelm, und dem österreichischen Katholiken Hitler – vor neun Jahren doch der gute alte US-Katholik Joe Biden war.

Doch Helau: Vor neun Jahren warst Du schließlich noch viel zu klein, um wissen zu können, dass dieser Ukrainekrieg über viele, viele Jahre hinweg von der deutschen Bundesregierung unter Merkel (CDU) und ihrer Kriegsministerin von der Leyen (EVP, die exakt am heutigen Tage wieder in Kiew für ihren Krieg einsteht) vorbereitet worden war, indem sie die bis heute unvermindert korrupten Nazi-Parteien der Ukraine zum von Arafat-Verehrer Steinmeier (SPD) vermittelten blutigen Umsturz der demokratisch gewählten Regierung in Kiew aufbauten, der dann, aus Versehen oder als Karnevals-Gag, zu diesem Krieg führte, den man fortan Russland in die Schuhe schiebt. Typisch nazi-deutsch, scheint die deutsche Schuld an 26 Millionen kriegstoter Russen jetzt doch erfolgreich vergessen gemacht! Aber das hast Du als Jungfrau, Entschuldigung, „junge Frau“ (vgl. Jungfrau Maria) ja nicht wissen können, dass aus so einem kleinen Bastard wie Jesus, wieder ein Weltkrieg wird.

 

Ob das auch am Verkehren von Fakten durch die GRÜNEN liegt?
| Göring Eckardt [] Verurteilt DIE LINKE und Russland für deutsche Lügen
| und Israel für [→] Mögliche Annexion des Westjordanlandes

Leev Katrinche’: Ein Land kann einen eigenen Landesteil schlicht nicht „völkerrechtswidrig annektieren“, ebenso wenig, wie man bei 91 % Zustimmung der Bevölkerung für einen Anschluss an Russland von „völkerrechtswidriger Annexion“ reden kann. Das ist schlicht Nazi-Propaganda, die Du, liebe Katrin, dann absurder Weise auch noch den LINKEN andichtest. Man merkt, Du warst einmal Präses der lutherisch (also Luther bekennend antisemitischen) Kirchensynode Deutschlands, oder Karnevalsprinzessin und hast als Kind zuviel Pippi Langstrumpf gelesen. Aber auch der Pharao dachte in unserem Tora-Wochenabschnitt, das Volk Israel so zum Jux und Schein gegenüber dem Gott der Zehn Plagen „ziehen lassen“ zu können, um es hinterlistiger Weise dann außerhalb von Ägypten (Deutschland) umso vernichtender zu schlagen. Wir lesen hier, wie so was zum ewigen Versenken Ägyptens (und Deutschlands) doch „glücklicherweise“ für Israel (und Russland) ausgehen kann:

Parascha „BeSchalach“ (Als ziehen ließ): 2. Moses 13,17 – 17,16 || Richter 4,4 – 5,31
| Kommentar von Eric Martienssen | → Über uns – gegen Rom

    „Damals sangen Mosche und die Söhne Israels IHM diesen Lobgesang, sie sprachen im Spruch: Singen will ich IHM, denn hoch stieg er, hoch, das Ross und seinen Reiter schleuderte er ins Meer. Mein Stolz und Saitenspiel ist oh ER, und ward meine Freiheit. Mein Schutzgott der, ich rühme ihn, meines Vaters Gott, ich erhebe ihn. ER ist ein Kriegsmann, Hie ER! sein Name. Gefährte und Heer Pharaos stürzte er in das Meer, seiner Drittkämpfer Lese, ins Schilfmeer tauchten sie.“ (15,1-4) „Miriam die Prophetin, Ahrons Schwester, nahm die Pauke in die Hand und alle Frauen zogen heraus, ihr nach, mit Pauken und im Tanz. Da entgegnete ihnen Miriam: singet zu Gott, denn hoch, hoch ist Er, Pferd und Reiter hat Er ins Meer geschleudert“. (15,20-21)

An Karneval wird man sogar über Annalena Baerbock lachen können:
| 2 min. Nuhr-Kabarett [] „Annalena Baerbock geht als Außenministerin, crazy!“
Der Erfolg Merkels gleichgeschalteter Fake News-Presse und Welt zerstörenden Lügenpolitik scheint Begehrlichkeiten zu wecken, dass man als Israel- und Russlandhasser durch Showauftritte als „gut“ erscheint. Denn Nazi-Deutschland hat Juden nie ziehen, sondern bis heute nur die Propaganda des Neuen Testaments gegen Juden als gut erscheinen lassen, und manche Zentralratsjuden glauben diese gottesstaatliche Verdrehung. Kaum einer ahnt, dass der deutsche Geist jämmerlich ertrinken wird, mit Ross und Reiter.

Der ehemalige Großrabbiner des Commonwealth, Baron Prof. Dr. Jonathan Henry Sacks, brachte vor sechs Jahren einmal diesen denkwürdigen Satz hervor:

Rabbi Sacks Foto: coopermiall

Rabbi Sacks Foto: coopermiall

Die Tora ist Gottes Lied, und gemeinsam sind wir ihre Sänger
„Worte sind die Sprache der Vernunft. Musik ist die Sprache der Seele. Das Judentum ist eine Religion der Worte, und doch, wenn immer die Sprache des Judentums sich auf die geistliche Ebene erhebt, bricht sie in Gesang aus, als ob die Worte selbst Ausflucht suchten aus der Schwerkraft der endlichen Bedeutungen. Es liegt etwas in einer Melodie, die eine Wirklichkeit deutet, die außerhalb unserer Reichweite liegt … Wir lesen die Tora nicht, sondern wir singen die wöchentliche „Lesung“, jedes Wort mit seiner eigenen Kantabilität … Musik ist die „Landkarte“ des jüdischen Geistes, und jede geistliche Erfahrung hat ihre eigene, unverwechselbare, melodische Tonalität.“
| Klick → Die Tora als Gottes Lied
| Klick → Tora vom Himmel – Vergleich von Rabbi Sacks: Tanach vs. Altes Testament

Deutschland hätte – wie es die NATO, um „Deutschland künftig zu verhindern“, bei ihrer Gründung einst vorsah – nie wieder erstarken dürfen, „sodass es sich künftig nicht über die Völker erheben“ kann, geschweige denn Europa sogar per vermeintlich demokratischer, in Wirklichkeit gegen alle Fakten und Gott gerichteten Europawahl 2019 irreführen kann. Denn speziell der parteiübergreifend kontradiktorische Geist Deutschlands politischer Führung gegen Gottes Weltherrschaft präsentiert sich gleich dreifach pharaonisch-amalekitisch. Nämlich a) im Heiligen Geist des Neuen Testaments, b) in Lehre und Deutsch Martin Luthers, und c) im Dritten Reich (per Definition: 1. Reich Gottes, 2. Reich des Sohnes, 3. Reich des heiligen Geistes). Kein Auszug möglich? Doch! Israel hat es vorgemacht, und singt.

Und Prof. Yizhak Ahren schreibt in seinem Buch „VERKNÜPFUNGSPUNKTE“ (Warum gerade dieser Psalm dieser Parascha zugeordnet ist; Verlag: Kiebitz.Edition[ät]gmail.com):

    Psalm 66 – Gesang der Erlösten: Den Schabbat, an dem der Wochenabschnitt Beschalach vorgelesen wird, nennt man „Schabbat Schira“, Schabbat des Liedes. Gemeint ist das Lied am Schilfmeer, das die Israeliten nach ihrer wunderbaren Errettung gesungen haben … Auch in Vers 7 des Psalms können wir eine Andeutung auf die Worte im Wochenabschnitt Beschalach entdecken. Die Erlösten sprachen (und wir wiederholen diesen Tora-Vers morgens und abends [stehend] im Gebet): „Gott wird König sein immer und ewig!“ (Schemot 15, 18). Im Psalm steht: „Er herrscht in seiner Stärke ewiglich, seine Augen schauen auf die Völker. Die Ungehorsamen mögen sich nicht erheben!“ Die Ereignisse am Schilfmeer sind eine ewige Lehre, dass Gott das bedrängte Volk erlöst – und die Verfolger bestraft hat. – Erwähnenswert ist, dass unser Psalm ausdrücklich auch die nichtjüdische Welt auffordert, aus historischen Begebenheiten die richtigen Schlüsse zu ziehen: „Gehet hin und seht die Wirkung Gottes, wie furchtbar im Handeln Er ist über den Menschensöhnen“ (Vers 5). Rabbiner Hirsch schreibt in seinem Kommentar: „Gehet einmal hin, lautet daher der Aufruf an die Völker und ’seht‘ – in Israels Geschichte – die Wirkungen Gottes. In Israels Geschichte liegen sinnlich wahrnehmbare, nicht weg zu weisende Tatsachen da, die Gottes Wirken und Walten demonstrieren.

Schabbat Schalom.

Eric Martienssen

Seit meinem Kirchenaustritt 2009 spüren meine jüdisch-orthodoxen Freunde in Israel und ich in Artikeln und höchst politischen Schabbat-Kommentaren auf GSI (God's Sabbath Int.) den Fake News Roms nach.

Der damalige Pontifex zerstörte die Wohnung Gottes, den Tempel in Jerusalem - Fakt! War das Neue Testament und die Kirche nur eine Weltmacht strategische Geschäftsidee Roms? Was ist Politik heute? Viel Freude bei Ihrer Reise auf GSI.