Der Tora-Wochenabschnitt zeigt wie Jitro, einst Staatspräsident und Oberpriester eines Götzen anbetenden Arabervolkes, sich einzig durch das Vorleben von „wahren“ Werten seines Schwiegersohnes Moses zum absoluten Gegenteil bekehrt, sich bekennt zum Einen „Gott“ (hebr. eloah, aram. elah, arab. allāh = der Gott). Ein schöpferisches Vorbild für die „Reparatur der Welt“ (hebr. tikun olam)? Wenigstens für die jüdische und arabische Welt!
Rom indes hat 2000 Jahre lang die Nachgeburt Jungfrau Marias großgezogen
Denn während die US- und EU-NATO-Völker die restliche Welt im Geist ihres von Rom geschaffenen Götzen Jesus Christus (O-Ton:„zu richten die zwölf Stämme Israels“, LK 22,30) und nach Vorbild des die Gesetze Gottes ins gottloseste Gegenteil verkehrenden Neuen Testaments mit ihren Regime Changes (wie in der Ukraine am 24. Februar 2014 geschehen) in Schutt, Lüge und Asche legt, ist Moses Schwiegervater Jitro (arab. shuʿayb) im Islam „derjenige, der den rechten Weg zeigt“.
Lüge ist das Gegenteil von Wahrheit, nicht dasselbe
Es passt also, dass der Gott dem Moses – pünktlich zum ethisch-moralisch völligen Verfall der NATO-Völker durch Verstoß gegen alle ersten vier Gebote (Gott-Gebote) sowie das Gebot 6 (morde nicht) und das Gebot 9 (lüge nicht) – in unserem Tora Wochenabschnitt auch die Zehn Gebote übergibt.
Paraschat „Jitro“: 2. Moses 18 – 20 || Haftara: Jesaja 6,1 – 7,6; 9,5-6
| Kommentar von Eric Martienssen | → Über uns – gegen Rom
- „Da kam [der Götzenpriester und Präsident seines Landes]Jitro, der Schwiegervater Moses, mit dessen Söhnen und Weib zu Mosche in die Wüste, wo er sich gelagert hatte, an den Berg Gottes [Berg der Zehn Gebote, 18,5] … Und Jitro sprach: «Gepriesen sei der Ewige, der euch aus der Hand Ägyptens und aus der Hand Pharaos gerettet hat … Nun weiß ich, dass der Ewige größer ist als alle Götter; denn worin sie es getrachtet, das kam über sie.»Da brachte Jitro, der Schwiegervater Moses, Hoch- und Schlachtopfer für Gott heran; und Aaron und alle Ältesten Israels kamen herbei, um mit dem Schwiegervater Moses vor Gott ein Mahl zu halten. Es war nun am andern Tag, da setzte sich Moses hin, um dem Volk Recht zu sprechen [18,10-13] … Da sprach Moses Schwiegervater zu ihm: «Nicht gut ist es, was du da tust [18,17] … teile ihnen warnend mit die Gesetze und die Weisungen … Du aber ersieh aus dem ganzen Volk wackere, gottesfürchtige Männer, Männer der Wahrheit, die Gewinn hassen … sie sollen das Volk richten zu jeder Zeit und … Moses wählte wackere Männer aus ganz Israel und machte sie zu Häuptern über das Volk … Und sie richteten das Volk zu jeder Zeit“ [18,20-26]
Moses Schwiegervater Jitro (shuʿayb) war laut Wikipedia »der Prophet für das Volk Madyan, das „Volk des Holzes“ (Sure 26:176). Er predigte ihnen den Islam, doch sie bezichtigen ihn der Lüge, woraufhin sie vernichtet wurden – nach Sure 7:91 durch ein Erdbeben, nach Sure 26:176 durch die „Pein der Überschattung“.«
Weltherrschaft durch christliches Prinzip der „Lüge“ im Neuen Testament
Jeder Verbindung zu Gott ist faktisch per Neuem Testament ebenso erlogen, wie der Krieg Russlands gegen die Ukraine! Denn faktisch korrekt war es das Christen-Trio Obama-Biden-Merkel mit dem Geld des gottlosen Juden George Soros, das am 24. Februar 2014 den Regime Change auf dem Maidan in Kiew anrichtete, wodurch der demokratisch gewählte Präsident Janukowitsch aus dem Land getrieben und somit – vom Westen – der Ukrainekrieg ausgelöst wurde.
Der christlichste Garant für den völkischen Glauben an die Lügen des Westens ist dessen zweitausend Jahre alte Bewährung, da Rom seine Lügen nur ungeniert und oft genug zu wiederholen braucht, dann „glaubt uns das Volk alles“, wie es Goebbels in seinem Glauben an die deutsche „Herrenrasse“ * später auf den Punkt brachte. Besonders effektiv werden die Lügen der westlichen Regierungshirten nämlich dann, wenn ein Funken Wahrheit in ihnen steckt, wie bei dem im Volk des Chef-Antisemiten Luther gern geglaubten Krim-Annexionsmärchen der Lutherpfarrerstochter Angela Merkel (die von der Wiege an nur diese Lügen kennt).
- *) Delegitimation Israels, Einsetzung zur Weltherrschaft Roms (Ersatztehologie) im Neuen Testament, 1. Petrusbrief 2,9: „Ihr aber seid ein auserwähltes Geschlecht, ein königliches Priestertum, ein heiliges Volk, ein Volk des Eigentums, damit ihr die Tugenden dessen verkündet, der euch aus der Finsternis berufen hat zu seinem wunderbaren Licht.“
Denn faktisch hat Russland zweifellos die Krim annektiert. Doch das war im Jahre 1783. Also selbst wenn Merkel-Bidens Lügen von der „völkerrechtswidrigen Annexion“ seitens der bedeutendsten Rechtswissenschaftler des Planeten ohne jeden Zweifel widerlegt ist, glaubt der christliche Glaube an seine legitime Weltherrschaft sogar mithilfe erwiesener Lügen und entgegen aller Fakten weiter, selbst wenn aus den jetzt ca. 100.000 Toten in der Ukraine, wie schon bei den merkel’schen Syrienlügen | Unser Krieg ← DER SPIEGEL , bald 1 Millionen Tote würden. Aber „das ist nicht der einzige Grund, den regierungsamtlichen Vokativen von Berlin bis Washington zu misstrauen“, s. FAZ 08.04.2014:
| DIE KRIM UND DAS VÖLKERRECHT → Kühle Ironie der [deutschen] Geschichte
Die Volksverhetzung von Jesus: „zu richten die zwölf Stämme Israels“ fehlt durch Unterschlagung
| in der Antisemitismusforschung und allen Listen über → Antisemitismus im Neuen Testament
Wenn wir in obenstehendem Tora-Auszug die Worte „sie sollen das Volk richten“ lesen, dann muss jeder selbstverantwortlich denkende Weltbürger jedoch zuverlässig „wissen“, worum es dem Pontifex Roms (als wahrscheinlich einzigem Besteller der Auftragsarbeit „neues Testament“) in Wahrheit ging, als er dem bis heute ahnungslos tuenden Christenvolk die Volksverhetzung: „zu richten die zwölf Stämme Israels“ durch das Lukas-Evangelium in Seele und Geist schreiben ließ. Denn das mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ausschließlich vom jüdischen Priester Joseph Ben Mathitjahu ha Kohen alias „Flavius Josephus“ unter Todesandrohung durch den Papst Vespasian geschriebene Neue Testament hatte keinen anderen Grund, als die Begründung der Weltherrschaft Roms durch seelisch tief verwurzelten Glauben, weshalb das „Richten der Juden“ auch in der zentralsten Stelle des Neuen Testaments steht, nämlich im vermeintlich Heiligen Abendmahl. Und – q.e.d. – wirkt es mit seinem christlichen Prinzip der Lügen nicht nur gegen den Schöpfergott und sein „heiliges Volk“, sondern gegen jeden Feind bis in den Ukrainekrieg unvermindert. Weltherrschaft eben, God bless America! Denn damals ließ Vespasian laut | SPIEGEL GESCHICHTE → Rebell und Überläufer
»den erst 30-jährigen Widersacher [den jüdischen Priester Joseph] vor sich bringen … Aus dem Rebellen wurde ein Prophet: „Du, Vespasian, wirst Kaiser und Alleinherrscher“ … Seine Weissagung ging in Erfüllung, und damit war der Aufstandsführer zum Günstling des flavischen Kaiserhauses avanciert. Fortan erklärte er den Besatzern Judäa mit seinen Stämmen und Traditionen. Er musste mit ansehen, wie Kaiser Vespasians Sohn Titus im September 70 Jerusalem einnahm … Dank einer kaiserlichen Pension samt Ländereien in Judäa fing er ein neues Leben an: als Historiker seiner Heimat und seines schon damals im Mittelmeerraum verbreiteten Volkes, der Juden … Darstellung des „Jüdischen Krieges“, in der auch der Autor selbst auftrat«…
… wie in seiner Kreation „neues Testament“, wo Joseph in seinem nun grenzenlosen Narzissmus sogar zum weltlichen Vater von Jesus Christus avancierte. Seine Lügen führen nun seit 2000 Jahren Krieg wider alle Fakten. Derzeit gegen Russland, aber parallel immer gegen die „gesetzlichen Juden“ oder die „Besatzungsmacht Israel“.
- „Und nun, wenn ihr [Volk Israel] auf meine Stimme hört, und meinen Bund haltet, so sollt ihr mir ein Eigentum aus allen Völkern sein. Denn mein ist die ganze Erde. Ihr aber sollt mir ein Königreich von Priestern und ein heiliges Volk sein. (19,5-6)
Was wir unter dem Wort „Eigentum“ (Segula) verstehen sollten, deutet uns Rabbiner S.R. Hirsch (1808-88):
„Segula ist somit ein Gut, auf welches kein anderer ein Recht hat, das in keiner Beziehung zu einem anderen steht. Die Grundbedingung, die mit diesem Wort für unser Verhältnis zu Gott gefordert wird, ist daher, dass wir in jeder Beziehung unseres Wesens, mit unserem ganzen Sein und unserem ganzen Willen ganz und ausschließlich Sein Eigentum werden.“
Der Glaube ist die tiefste, seelische Dimension des Menschen. Diese politisch gegen den Schöpfergott ausgerichtet im US- und EU-Volk zu missbrauchen, ist wie kirchenstaatlicher Kindesmissbrauch. So dramatisch erklärt sich auch, warum die eine Krähe der anderen hierzulande und transatlantisch kein Auge aushackt. – Laizismus, die konsequente Trennung von Kirche und Staat, würde entscheidend dabei helfen, die Lügen des westlichen Glaubens zugunsten Wahrheit und Frieden zu minimieren und sogar dem deutschen Volk Recht zu sprechen, oder?
Schabbat Schalom!