„Von der Maas bis an die Memel.“ Erneut scheint das „Deutschlandlied“ das mögliche Ende nicht nur aller Wahrheit, sondern auch aller Menschheit Gottes einzuläuten. „Damit sich der demokratische Staat Ukraine“ gegen die russischen Angriffe verteidigen könne, sagte der Lettische Staatspräsident Levits im Deutschlandfunk, müssten die europäischen Verbündeten Kampfpanzer in die Ukraine liefern. Tatsache – sozusagen „the very fact“ der von der NATO den Russen zur hinterlistigen Herbeiführung der Deutschen Wiedervereinigung gegebenen „festen Sicherheitsgarantien“ – jedoch ist, dass das scheinheilige Christen-Trio US-Präsident Obama, US-Vize Joe Biden und Kanzlerin Merkel, indem es, dank der 24 Jahre langen Vorbereitung durch den gottlosen Juden George Soros, mit der vermeintlichen Revolution am 24. Februar 2014 auf dem Maidan nicht nur den „demokratisch gewählten“ ukrainischen Präsidenten Janukowitsch aus dem Land vertrieb, sondern auch den bis heute andauernden Ukrainekrieg samt all seiner NATO- und Krim-Annexionslügen nach dem heroischen Vorbild des Neuen Testaments und seines von Rom kreierten Erretters Jesus Christus als „neu zu glaubende Wahrheiten“ entfesselte. Welch göttliche Schöpfungswerke! Oder doch nicht?

FAZ 08.04.2014:
| DIE KRIM UND DAS VÖLKERRECHT → Kühle Ironie der [deutschen] Geschichte
Wenige Staatsmänner nur, wie Alt-Kanzler Schmidt, Ex-Außenminister Genscher oder Ex-SPD-Chef Platzeck, hatten 2014 noch versucht, das wieder gegen Russland verhetzte Merkel-Deutschland für die „wahr“ (emet – אֱמֶת) Nehmung historischer Geschichte und nüchterner Fakten zurück zu gewinnen, um das Schlimmste zu verhindern. Während die FAZ mahnte: „Wer am lautesten nach Sanktionen schreit, lenkt nur ab von der eigenen Blamage. Hat Russland die Krim annektiert? Nein. Waren das Referendum auf der Krim und deren Abspaltung von der Ukraine völkerrechtswidrig? Nein. Waren sie also rechtens? Nein; sie verstießen gegen die ukrainische Verfassung (aber das ist keine Frage des Völkerrechts) … Das ist nicht der einzige Grund, den regierungsamtlichen Vokativen von Berlin bis Washington zu misstrauen.“ Mit diesen Stichworten der aktuellen Weltpolitik wollen wir uns nun aber deren Entsprechungen im aktuellen Tora-Wochenabschnitt „Bo“ zuwenden.

Sidra „Bo“ (dt: Komm) 2. Moses 10,1 – 13,16 || Jeremia 46,13-28
| Kommentar von Eric Martienssen | → Über uns – gegen Rom

    Der Ewige sprach zu Moses: Komm zu Pharao! Habe doch ich sein Herz und das Herz seiner Diener verstockt, damit ich diese meine Zeichen errichte drinnen bei ihnen und damit du erzählest in die Ohren deines Sohnes und deines Sohnessohns, wie ich Ägypten mitgespielt habe, und meine Zeichen, die ich an ihnen setzte, – erkennen sollt ihr, dass ICH es bin. Moses kam und Aaron zu Pharao, sie sprachen zu ihm: So hat der Ewige, der Gott der Hebräer, gesprochen: Bis wann noch willst du weigern, dich meinem Antlitz zu beugen? Schicke mein Volk frei, dass sie mir dienen! Weigerst du aber, mein Volk freizuschicken, lasse ich nun morgen in deine Gemarkung den Heuschreck kommen… (aus Exodus [Auszug] 10,1-4)

Kommen oder Gehen? Keine Ordnung (Sidra) scheint namentlich zum Auszug aus den Staatslügen zur „Unterscheidung“ (Hawdala) von Lügen und deren absolutem Gegenteil – der Wahrheit und der Fakten – einzuladen, wie unser aktueller Tora-Wochenabschnitt (Tora = Lehre) es tut, in dem der Levit Moses von Gott angewiesen wird, zum Pharao zu gehen, obwohl der Imperativ „Bo!“ übersetzt doch exakt zum Gegenteil anweist, nämlich: „Komm!“

Wenngleich auch die letzten drei der zehn Plagen über Ägypten nicht nur die Juden, Gottes heiliges Volk Israel, zur Erkenntnis aufrufen („erkennen sollt ihr, dass ICH es bin“, 10,2), sondern auch Pharao und die Ägypter („schicke mein Volk frei, dass sie MIR dienen“, 10,3) – denn Ägypten erscheint dem Leser der Tora hier wie Deutschland und die NATO, also blind für Fakten, Wahrheit und Gott, weshalb sie Götzen wie Pharao, Nil oder hierzulande den Jesus Christus Roms anbeten.

Und genau solche Wahrheiten wie Russland und Israel hassen die gottlosen Juden wie Soros, Selenski und – pünktlich zu unserem Wochenabschnitt – eben auch der aus dem Stamme Levi stammende lettische Levit Präsident Levits aus tollwütiger Rache wie die Pest! Denn dessen jüdische Familie war aus der Sowjetunion ausgewiesen worden, wodurch er aber – im gottlosen Heimatland des Nazi-Krieges gegen den „jüdischen Bolschewismus“ – in den Genuss einer Ausbildung am Lettischen Gymnasium in Münster kam, Rechtsanwalt am Oberlandesgericht SH und später Richter am Europäischen Gerichtshof wurde, um nun, aus seiner Gott verachtenden Überzeugung heraus, hoch demokratisch Angriffspanzer zur Vernichtung Russlands zu fordern, wie schließlich auch der Götze Roms im vermeintlich heiligen Abendmahl das ihm statt Gott nachkommende Christenvolk so erfolgreich verhetzte, „zu richten die zwölf Stämme Israels.“ Der Holocaust war faktisch gesehen, entsprechend dieser Worte von Jesus Christus beim vermeintlich „heiligen“ Abendmahl, das christlichste Hochamt der Christenheit aller Zeiten – vgl. Lukas-Evangelium 22,30!

| „Du brauchst Biden, um die Details zu klären“ ► Biden ist einverstanden!
Denn – wie das hier verlinkte Video von den völkerrechtlich klar verbotenen Absprachen zum Umsturz in einem Drittland zwecks nachheriger Einsetzung einer neuen Regierung unter Inkaufnahme des dadurch entstehen könnenden Krieges (vgl. DER SPIEGEL) dokumentiert – war das vom gottlosen Juden George Soros mittels seiner messianischen „Wiedergeburt-Stiftung“ schon seit 1990 über 24 Jahre hinweg vorbereitete Umsturz-Massaker auf dem Maidan 2014 letztlich von den USA „vereinbart“, wie diese abgehörte Flugzeug-Telefonkonferenz (s. Die Anstalt) der US-State Department-Direktorin Victoria Nuland im Auftrag des damaligen US-Vizepräsidenten Joe Biden zeigt, woraus umgehend aber der Ukrainekrieg des wortbrüchigen Westens gegen Russland erwuchs, der nunmehr fast schon neun Jahre andauert. Denn so wörtlich das Wort des damaligen NATO-Generalsekretärs Manfred Wörner im Mai 1990 zur Herbeiführung der Deutschen Wiederverenigung:

“Schon der Fakt, dass wir bereit sind, die NATO-Streitkräfte nicht über das Gebiet der Bundesrepublik hinaus zu stationieren, gibt der Sowjetunion feste Sicherheitsgarantien.“
Literally click → NATO Site: „The very fact that we are ready not to deploy NATO troops beyond the territory of the Federal Republic gives the Soviet Union firm security guarantees.“

1997 wurden diese “festen Sicherheitsgarantien” vom christlichen Westen auf dem NATO-Gipfel in Madrid kaltblütig gebrochen, der Rest ist bekannt. Und heute nun die weitere Eskalation mit den deutschen Leoparden für die kollegiale Nazibrut – man mag es kaum glauben, dass die Ukrainer schlimmer waren, als die Deutschen – in der Ukraine. Prompt twittert der stellvertretende Außenminister der Ukraine, ehemals Botschafter in Deutschland: „Halleluja! Jesus Christus! Und jetzt, liebe Verbündete, nun lasst uns eine mächtige Kampf-Jet Koalition für die Ukraine aufbauen.“ So sind se, die Christen, seit 2.000 Jahren im Kampf gegen Gott und jede Wahrheit. Wer sagt denn, dass Gottes Weltherrschaft ewig dauert? Dieser jedoch stellt den Seinen in unserem Tora-Wochenabschnitt ganz nüchtern das Pessach (Vorüberschreiten) in Aussicht, wenn alle Erstgeburt Ägyptens / der NATO / der Kirche weggerafft werden (2.M.12):

    „…wenn ich das Land Ägypten schlagen werde. Und dieser Tag soll euch zum Gedenken sein, und ihr sollt ihn feiern als ein Fest des Ewigen bei euren [künftigen] Geschlechtern; als ewige Ordnung sollt ihr ihn feiern. Sieben Tage lang sollt ihr ungesäuertes Brot essen; darum sollt ihr am ersten Tag den Sauerteig aus euren Häusern hinweg tun. Denn wer gesäuertes Brot isst vom ersten Tag an bis zum siebten Tag, dessen Seele soll ausgerottet werden aus Israel! (aus Versen 13-15) … (24) Und ihr sollt diese Verordnung einhalten als Gesetz, das dir und deinen Söhnen auf ewig gilt [Weltzeit]! … (37-38) So zogen die Söhne Israels aus von Ramses nach Sukkot, etwa sechshunderttausend Mann Fußvolk, ungerechnet die Frauen und Kinder. Es zog aber auch viel Mischvolk* mit ihnen, und Schafe und Rinder und sehr viel Vieh“…

    *) d.h. Schwarmgemeng, also Nichtjuden, Angehörige fremder Stämme, die sich zu Israel hielten

    … (42) „Es ist eine Nacht, die IHM von allen Söhnen Israels für ihre Geschlechter gewissenhaft eingehalten werden soll, weil er sie aus dem Land Ägypten herausgeführt hat … (47-49) Die ganze Gemeinschaft Israels soll es feiern. Und wenn sich bei dir ein Fremdling aufhält und ihm das Pessach feiern will, so soll alles Männliche bei ihm beschnitten werden, und dann erst darf er hinzutreten, um es zu feiern; und er soll sein wie ein Spross des Landes, denn kein Unbeschnittener darf davon essen. Ein und dasselbe Gesetz soll für den Einheimischen und für den Fremdling gelten, der unter euch wohnt.“

„What Difference a Night Makes .“Bis Pessach ist es nicht mehr weit. Schabbat Schalom.

Eric Martienssen

Seit meinem Kirchenaustritt 2009 spüren meine jüdisch-orthodoxen Freunde in Israel und ich in Artikeln und höchst politischen Schabbat-Kommentaren auf GSI (God's Sabbath Int.) den Fake News Roms nach.

Der damalige Pontifex zerstörte die Wohnung Gottes, den Tempel in Jerusalem - Fakt! War das Neue Testament und die Kirche nur eine Weltmacht strategische Geschäftsidee Roms? Was ist Politik heute? Viel Freude bei Ihrer Reise auf GSI.