(1,8) „Da erstand ein neuer König über Ägypten, der Josef [und seinen Vater Jakob / Israel] nicht kannte.“ Zwischen Josef und dem neuen Pharao lagen über 400 Jahre. Wie viel vorsätzlich verloren gegangene „Kenntnis“ damit verbunden war wird daran deutlich, wenn wir die unter den NATO- und UNO-Bürgern ganz christlich und demokratisch den Russen zur heimtückischen Erschleichung der Deutschen Wiedervereinigung gegebenen „festen Sicherheitsgarantie“ beleuchten, wofür im Gegenzug jede NATO-Osterweiterung zu unterlassen den Russen garantiert worden war. Nur 24 Jahre nach 1990 will hierzulande davon niemand mehr etwas gewusst haben.

Über die Identität des „neuen Königs“ (beziehungsweise Geistes, gar heiligen Geistes, der nach Roms Neuem Testament alle weltlichen Fakten in ein wunderbares neues Licht zu verklären vermag) finden wir im Talmud (Sota 11a) eine Diskussion zwischen den Gelehrten Raw und Schmuel. Raw stützt sich auf das Adjektiv neu und betrachtet diesen Pharao als tatsächlich neuen Herrscher über Ägypten.

Nach Schmuel war jedoch nicht der Pharao neu, sondern seine Politik gegenüber den Juden. Der geneigte Leser mag erkennen, dass wir uns mit der neuen Politik des ach so christlichen und demokratischen Westens spätestens seit dem NATO-Gipfel zu Madrid 1997 und der dort – vorsätzlich entgegen der gegebenen „festen Sicherheitsgarantie“ – beschlossenen NATO-Osterweiterung bis an die Grenzen der Russischen Föderation, geistig wieder im tiefsten Alten Ägypten befinden. Auch der heilig-geistliche Kampf gegen den „jüdischen Bolschewismus“ – also gegen Juden und Russen – ist spätestens seit dem Dritten Reich Deutschlands (1. Reich des Vaters, 2. des Sohnes, 3. des heiligen Geistes) wohl eher nichts Neues mehr, sondern eher gelebte christliche Identität einer vermeintlichen „Wertegemeinschaft“.

 

Einzig neu ist die Gottlosigkeit, im umso betulicher betonten Namen „Christus, unseres Herrn“, vorsätzlich nichts mehr zu wissen von der gegebenen „festen Sicherheitsgarantie“, trotz jetzt schon 100.000 Toter und vieler Millionen Flüchtlinge der Ukraine, mit denen nicht nur Deutschland überflutet wird, die jetzt wohl unweigerlich – falls der christliche Westen nicht in allerletzter Minute seine alleinige Schuld daran bekennt – zum Dritten Weltkrieg führt. Es wird Zeit, die Tora (dt.Lehre) zu lehren und zu lernen.

Tora-Wochenabschnitt „Sch’mot“ (Namen) 2. Moses 1,1 – 6,1 || Jes. 27,6 – 28,13; 29,22-23
| Kommentar von Eric Martienssen | → Über uns – gegen Rom

„Pharao zum Volk: «Seht, das Volk der Kinder Israel ist zahlreicher und mächtiger als wir. Wohlan, lasst uns ihm klug begegnen, dass es sich nicht weiter mehrt und, wenn Krieg eintritt, sich etwa auch zu unsern Feinden schlägt, gegen uns kämpft und aus dem Land zieht.»“ (1,9-10)

Wir lernen aus dieser alten ägyptischen Faktenverkehrung, warum das ach so rechtsstaatlich demokratische Christen-Trio Obama-Biden-Merkel mit dem Geld des gottlosen Juden George Soros am 24. Februar 2014 zwangsläufig die Ukraine auf dem Maidan – den daraus erwachsenden Ukrainekrieg wissentlich in Kauf nehmend – überfallen musste! Denn was hatte die Europäische Union unter der Fakten vernichtenden Fuchtel der Lutherpfarrerstochter Angela Merkel und ihrer Konrad-Adenauer-Stiftung, der Christlich Demokratischen Union (CDU), nicht schon alles versucht, die Ukraine seiner russischen Identität zu entreißen.

Jetzt ging es doch um die NATO- und EU-Osterweiterung auf Teufel komm raus! Heimtückisch gottlose Papiere (wie einst das Neue Testament gegen Gott und Juden) wurden gegen Russland ersonnen, bis dann das verbrecherische „EU-Ukraine Assoziierungsabkommen“ besonders mit seinem militärischen Teil gegen Russland fertig war, wie beispielsweise „§ 3: mehr Zusammenarbeit bei Kriegseinsätzen, gemeinsame Rüstungsprojekte und und und“ (vgl. Link), was die demokratisch gewählte Ukraine-Regierung natürlich ablehnte, woraufhin vorgenanntes Christen-Trio Obama-Biden-Merkel den Ukrainekrieg begann:
| ZDF Die Anstalt → Wie Denkfabriken die deutsche Presse beeinflussen!

Doch selbst wenn es nach Raw „ein neuer König über Ägypten“ gewesen sein sollte, und nicht nach Schmuel nur eine neue Politik des alten, so sprechen nach Benno Jacob (1862–1945) drei gewichtige Gründe dagegen, dass er Josef nicht gekannt haben sollte. Vielmehr wollte er von Josef und seinen Wohltaten für das ägyptische Volk (wie es für das deutsche Volk das russische Einverständnis zur Deutschen Wiedervereinigung aufgrund der „festen Sicherheitsgarantie“ war) nichts mehr wissen. Denn in den Staatsarchiven des Landes mussten (wie auch ganz klar in den NATO-Archiven die „feste Sicherheitsgarantie“ des NATO-Generalsekretärs) die Taten des Vize-Königs Josef verzeichnet sein.

Weiterhin können wir davon ausgehen, dass das betroffene jüdische Volk sicher die Behörden auf die Verdienste Josefs hingewiesen hatte. Schließlich finden wir eine ähnliche Haltung Pharaos einige Kapitel weiter, als er Moses antwortet:

„Wer ist Gott, dessen Stimme ich zu gehorchen hätte, Israel freizulassen. Ich kenne [ebenso wie die NATO, UNO und EU] Gott nicht, und auch Israel lasse ich nicht frei.“ (5,2)

Wer die Verdienste des jüdischen Volkes um das Wohlergehen der Gastländer leugnet, leugnet letztendlich auch den himmlischen Schöpfer, unter dessen besonderen Schutz Israel steht. „Lada’at“, das hebräische Verb für „kennen“, hat auch die Bedeutung von erkennen, schätzen, lieben. In diesem Sinne verwendet es die Tora an manchen Stellen (1.M.4,1; 18,19). Der neue Pharao, oder der alte Pharao mit neuer Gesinnung, schätzte nun die Verdienste eines Josef nicht mehr. Ebenso wie das den Ukrainekrieg auslösende Merkel- sowie das heute den Ukrainekrieg mit Lügen befeuernde, die Fakten wissentlich verdrehende Ampel-Deutschland die russischen Verdienste um die nicht verdiente Deutsche Wiedervereinigung nicht mehr schätzt.

Deshalb, lieber Herr Jesus Christus, der du die Völker bis zum heutigen Tag im Namen des Neuen Testamentes Roms während des vermeintlich heiligen Abendmahls vorsätzlich und wissentlich dazu verhetzt, „zu richten die zwölf Stämme Israels“ (Lk.22,30), liebt der einzige Gott seine zwölf Stämme Israels gerade noch wissentlicher, schätzender und liebender, deren „Namen“ unserem Tora-Wochenabschnitt seinen Namen „Sch’mot“ gaben, in welchem es um die Berufung Moses als Mund Gottes, den Beginn des Exodus (Auszugs) aus Ägypten und seiner gottlos nato-ischen Gesinnung, geht. Denn…

„da sprach der Ewige zu Moses: «Wenn du nun hinziehst, um nach Ägypten zurückzukehren, so achte auf alle die Wahrheitsbeweise, die ich in deine Hand gelegt, und vollbringe sie vor Pharao! Ich aber werde sein Herz verhärten, und er wird das Volk nicht ziehen lassen. Dann sollst du zu Pharao sprechen: So spricht der Ewige: Mein erstgeborener Sohn ist Israel. Und ich habe dir gesagt: Entlasse meinen Sohn, dass er mir diene! Du aber hast dich geweigert ihn ziehen zu lassen; so erschlage ich denn deinen erstgeborenen Sohn!» (4,21-24)…

. . . und es ward der Dritte Weltkrieg! Es sei denn – US-Biden, NATO, UNO, EU und Ampel-Deutschland – dass du wissentlich und für alle Welt erkennbar zu den Wahrheitsbeweisen, den Beweisen der Wahrheit wie zur Gesinnung deiner eigenen „festen Sicherheitsgarantie“ zur Herbeiführung der Deutschen Wiedervereinigung, zurückkehrst, statt sie vorsätzlich zu verdrehen und einschließlich des Syrienkriegs – ebenfalls: Unser Krieg laut DER SPIEGEL – Millionen oder Milliarden Menschen für NATO-Lügen zu opfern!
Schabbat Schalom

Eric Martienssen

Seit meinem Kirchenaustritt 2009 spüren meine jüdisch-orthodoxen Freunde in Israel und ich in Artikeln und höchst politischen Schabbat-Kommentaren auf GSI (God's Sabbath Int.) den Fake News Roms nach.

Der damalige Pontifex zerstörte die Wohnung Gottes, den Tempel in Jerusalem - Fakt! War das Neue Testament und die Kirche nur eine Weltmacht strategische Geschäftsidee Roms? Was ist Politik heute? Viel Freude bei Ihrer Reise auf GSI.