Die deutschen Fakten – 1. Im christlich-westlichen Krieg gegen Israel:
Mit den Worten, „wenn du zum Krieg ausziehst gegen deine Feinde“, beginnt unser aktueller Tora-Wochenabschnitt. Will heißen, dieser Schabbat „Ki Teze“ beendet die Woche der Gedenkfeierlichkeiten an das größte deutsche Staatsversagen nach dem Holocaust, als die Deutschen vor 50 Jahren inmitten von jahrelangen Anschlägen der Palästinensischen Befreiungsorganisation „schwarzer September“ zufällig vergaßen, die israelischen Sportler der Olympiade München 1972 zu schützen.

Gerade vierzehn Tage war es her, dass der palästinensische Chefterrorist Mahmud Abbas im Kanzleramt, von Olaf Scholz zufällig ungerügt, die Weltgeschichte umschrieb, wonach doch in Wahrheit Israel den Holocaust anrichtete. Einen Monat vor dem freundschaftlichen Besuch des Präsidenten dieses einst vom römischen Pontifex im 1.-2. Jht. zur Vernichtung Israels ausgerufenen Staates Palästina in Berlin, hatte der Bundesgerichtshof (BGH) zufällig noch gerichtet, dass die „Judensau“ in Wittenberg bleiben darf, weil es eine Informationstafel dazu gibt, da die Kirche „sich ihrer großen historischen Schuld schließlich bewusst sei“. Ach ja? lacht sich „Jesus, Kunstfigur des Christentums“ (Zitat Rudolf Augstein) dabei verschmitzt ins Fäustchen. War er es doch, der voller Absicht und bis heute unwiderrufen die Judenverfolgung, den Holocaust und überhaupt allen Antisemitismus auf ewig jeder christlich-demokratischen Werte-Seele per „heiligem Abendmahl“ mit den Einsetzungsworten befehligte: „Ihr sollt [dereinst] an meinem Tische in meinem Reich essen und trinken und sitzen auf Thronen, zu richten die zwölf Stämme Israels!“ [Lk22,30]

Die deutschen Fakten – 2. Im christlich-westlichen Krieg gegen Russland:
Wenngleich der Krieg christlich-deutscher Werte-Seelen gegen Russland heute in der Ukraine angerichtet wird – noch – darf nicht vergessen werden, dass die Einsetzungsworte für diesen Krieg in Jesus gleicher Verschlagenheit mit einer verlogenen „Sicherheitsgarantie“ zur Herbeiführung der Deutschen Widervereinigung gesprochen wurden. Wörtlich 1990: „Schon der Fakt, dass wir bereit sind, die NATO-Streitkräfte nicht über das Gebiet der Bundesrepublik Deutschland hinaus zu stationieren, gibt der Sowjetunion feste Sicherheitsgarantien.“

Zur transatlantisch-christlichen Verhöhnung Russlands wird – wie das „heilige Abendmahl“, die „Judensau“ und die „Holocaustforschung“ das Judentum verhöhnt – die Existenz der westlichen Sicherheitsgarantie (ohne die Zwei-plus-Vier-Verhandlungen nie begonnen hätten) einfach geleugnet, obwohl sie doch faktisch auf der offiziellen NATO Site belegt und vom damaligen NATO-Generalsekretär noch lange Monate nach Anlaufen der Verhandlungen als deren faktische Grundlage bestätigt sind, s. „The very fact“ auf NATO.int. Friert und hungert der „sachlich böse“ gebliebene Deutsche für den Erhalt des Krieges gegen den von Ampel und der CDU/CSU seelisch runderneuerten„jüdischen Bolschewismus“ sogar für ein Land, das nichts mit Deutschland und der Europäischen Union zutun hat, gar wieder bis zum bitteren Ende?

KI TEZE (wenn du ausziehst): 5. Mose 21,10 – 25,19 || Haftara: Jesaja 54,1-10
(sowie jeden Morgen im Monat Elul und bis Roschana Raba: Psalm 27)

| Kommentar von Eric Martienssen | → Über uns – gegen Rom

    23,10: „Wenn du als Kriegsheer gegen deine Feinde ausziehst, so hüte dich vor jeder »bösen Sache«.“

Rabbiner Dr. D. Hoffmann kommentierte diesen Vers, der dem ersten Vers unserer Parascha vom Geist her entspricht, einmal wie folgt: „Während bei den heidnischen Völkern im Krieg alle Bande der Zucht und Sitte gelöst waren, befiehlt das Gottesgesetz, dass gerade das Kriegslager für heilig gehalten werde, da der Ewige mitten im Kriegslager weilt und dasselbe in gewisser Beziehung dem Heiligtum gleich zu achten sei.“

In ihrer »realistischen Weltanschauung« rechnet die Tora auch mit Krieg, doch verlangt sie, dass selbst in Ausnahmezuständen der jüdische Soldat Mensch bleibt und seine »Moral« nicht ablegt. Um wie viel mehr verlangt Gott dies denn von jedem einzelnen zur Abwendung eines ausschließlich mit falschen Fakten erlogenen Krieges der westlichen Christenheit gegen Russland? Insbesondere, wo dieser Krieg die armen Deutschen unter tätiger Billigung der Ampel- und christlichen Bundestagsfraktionen, nur DIE LINKE sagt was, noch ärmer und die Reichen noch reicher macht. Derweil Fakt zu sein scheint, dass der christliche Gottesstaat diesen römisch-antisemitischen Geist
| jährlich stützt mit → 64 Mrd. € an Kirchen
| Das sogenannte ► Entlastungspaket der Bundesregierung ist eine Frechheit!
DEUTSCHER BUNDESTAG 07.09.2022 – DIE LINKE Amira Mohamed Ali: “You’ll never walk alone”? Die Parole des Kanzlers ist blanker Hohn! Die Wahrheit ist: SPD, Grüne und FDP lassen die Bürgerinnen und Bürger im Regen stehen. Auch das neue Entlastungspaket ist nur ein Tropfen auf den heißen Stein. Es braucht Druck im Parlament und auf der Straße, damit sich diese Politik, die Millionen Menschen verarmen und gleichzeitig Energiekonzerne und Superreiche Reibach machen lässt, endlich ändert! Wörtlich: „Was wir aber kritisieren, das sind Sanktionen, die hauptsächlich die russische Bevölkerung treffen und die in Deutschland, in Europa, im Globalen Süden mehr Schaden anrichten als bei denjenigen, denen man eigentlich schaden sollte … Darum fordern wir von der Bundesregierung Folgendes: Es muss alles unternommen werden, um auf diplomatischem Wege einen sofortigen Waffenstillstand zu erreichen, damit Friedensverhandlungen beginnen können. Dieser Krieg muss so schnell wie möglich enden. Zweitens. Sie müssen mit Russland in Verhandlungen über die Gaslieferungen treten, um die Versorgungssicherheit zu gewährleisten. Das erwartet die Bevölkerung zu Recht. Ich nehme Sie beim Wort, Herr Scholz: Sie haben gesagt, die Sanktionen dürfen Europa nicht härter treffen als Russland. Bitte handeln Sie entsprechend!“

Jeder merkt diesbezüglich vielleicht selber, wie wenig ihm/ihr der Gottes Gesetzlichkeit entwertende Geist des sogenannten „neuen Testaments“ bei der Beantwortung dieser „heute“ an jeden Menschen aus jedem Volk bei jeder Wahl, jeder Stimmabgabe, gestellten Frage weiterhelfen kann. Denn einen anderen Zweck, als den Austausch der Gesetze Gottes gegen die Gesetze Roms, hatte und hat das Neue Testament bis „heute“ gar nicht zu erfüllen!

An dieser Stelle sollten wir uns vielleicht unser tägliches Schema Israel-Gebet im wahrsten Sinne des Wortes ganz realistisch zu Herzen nehmen. Insbesondere wenn wir mit 5. Moses 6,6 beten „diese Worte, die ich dir »heute« befehle, seien in deinem Herzen“. Gottes Wort und seine Gesetze sind nicht für die Toten, nicht für die Vergangenheit gemacht, sondern für unser heutiges Leben, auf dass jeder von uns „heute“ im Angesicht Gottes lebt.

Unser Tora-Wochenabschnitt sagt an Israel und alle Menschen und Völker gerichtet, die sich mit lauterer Liebe von ganzer Seele (nicht missbräuchlich wie Islamisten und Luther-Deutschland) auf den Ewigen berufen (21,21),

    „dass du [ein Exempel statuierend] das Böse aus deiner Mitte ausrotten sollst, dass ganz Israel es hört und sich [vor Gott] fürchtet. Wenn auf einem Mann eine Sünde ist, die ein Todesurteil nach sich zieht, und er wird getötet und du hängst ihn an ein Holz, so soll sein Leichnam nicht über Nacht an dem Holz bleiben, sondern du sollst ihn unbedingt an jenem Tag begraben. Denn von Gott verflucht ist derjenige, der [ans Holz] gehängt wurde, und du sollst dein Land nicht verunreinigen, das der Ewige, dein Gott, dir zum Erbe gibt.“

Apropos Erbe: Ein einzelner Mensch – in seiner Gerechtigkeit oder Ungerechtigkeit – mag uns vor Gottes Gericht laut Bibel oft mit den gleichen Maßstäben beurteilt erscheinen wie ein gesamtes Volk. Sünde zu tun, als Einzelner oder als Volk, ist Gott ein Gräuel! Das sagt unser Wochenabschnitt mehrfach. Doch auch (24,16) „die Väter sollen nicht für die Kinder getötet werden und die Kinder sollen nicht für die Väter getötet werden, sondern jeder soll für seine eigene Sünde getötet werden.“ 

Durch Neues Testament und dessen Fake News auf den Kopf gestellte Welt? Martin Luther verlieh der Politik gegen israelische Moralvorstellungen unseres Toraabschnitts im Heiligen Römischen Reich Deutscher Nation noch eine zusätzliche, vermeintlich glaubwürdige, doch in Wirklichkeit eine ebenso mörderische und unmoralische „Glaubenswelt“ wie die von Titus Augustus Pontifex Maximus, s. Münze oben, hinzu.

Wissenschaftlich-historisch lässt sich doch wohl keine mörderischere, ständig über die Jahrhunderte als Feind Gottes mit Kriegsheeren gegen alle »guten Sache« angehende Geistervereinigung auf der Welt finden, als das römisch initiierte Christentum.

Im Moment scheint sich diese Vereinigung gottloser Geister erneut in den jede Verantwortung ablehnenden Geschichtsklitterungen des christlichen Westens zu beweisen, indem man den vom Dream-Team Merkel/Obama auf dem Maidan am 24. Februar 2014 begonnenen Krieg gegen Fakten und Russland mit seinen 15.000 Toten und Millionen ukrainischer Binnenflüchtlinge unterschlägt und Russland den Verteidigungskrieg gegen diese Alternative Fakten mit Beginn 24. Februar 2022 andichtet.

Sollte sich der gemeinsame Geist der Deutschen, des Papstes und der CIA durchsetzen, können wir uns Gedanken darüber sparen, ob und wie das Ganze für die Völker noch gut ausgehen könnte. – Mit Gottes Gerechtigkeit aber, die unser aller Gerechtigkeit zum Leben (hebr: leChaim) verhelfen will, beenden wir auch unsere Wochenlesung (25,15-19):

    „Du sollst volles und rechtes Gewicht und volles und rechtes Hohlmaß haben, damit du lange lebst in dem Land, das dir der Ewige, dein Gott, gibt. Denn jeder, der so etwas tut, ist dem Ewigen, deinem Gott, ein Gräuel, jeder, der Unrecht tut. Gedenke, was dir Amalek antat auf dem Weg, als ihr aus Ägypten gezogen seid;  wie er dir auf dem Weg entgegentrat und deine Nachhut abschnitt, alle Schwachen, die zurückgeblieben waren, als du müde und matt warst, und wie er Gott nicht fürchtete. Es sei: wann er, dein Gott, dir Ruhe gewährt vor all deinen Feinden ringsum in dem Land, das er, dein Gott, dir als Eigentum gibt, es zu ererben, du sollst das Andenken Amaleks auslöschen unter dem Himmel – vergiss es nicht!“

Schabbat Schalom.

Eric Martienssen

Seit meinem Kirchenaustritt 2009 spüren meine jüdisch-orthodoxen Freunde in Israel und ich in Artikeln und höchst politischen Schabbat-Kommentaren auf GSI (God's Sabbath Int.) den Fake News Roms nach.

Der damalige Pontifex zerstörte die Wohnung Gottes, den Tempel in Jerusalem - Fakt! War das Neue Testament und die Kirche nur eine Weltmacht strategische Geschäftsidee Roms? Was ist Politik heute? Viel Freude bei Ihrer Reise auf GSI.