Die Besatzer des Heiligen Landes brannten im Jahre 70 u.Z. unter dem damaligen Pontifex Vespasian den Tempel Gottes in Jerusalem deshalb nieder, um durch Vernichtung der alten, neue Fakten aufbauen zu können. Sprich, einen neuen, einen römischen Weltherrschaftsgott, der zunächst Jesus Christus und nach Gründung der Vereinigten Staaten von Amerika politisch korrekt „New World Order“ hieß. Diese Neue Weltordnung findet sich von dem Tag an auf jeder One-Dollar-Note und seit ihrer Gründung auch im Geist jedes Mitgliedsbürgers der NATO, des vermeintlich Guten, verewigt.

Gerade, wenn uns unser aktueller Tora-Wochenabschnitt „BeHar“ (VomBerge … der Gesetzgebung Gottes) gleich eingangs anweist, dass bei unserem Ankommen dort, sogar das Heilige Land dem Ewigen einen Schabbat feiern soll,
und gerade, wenn wir am heutigen Donnerstag in dieser BeHar-Woche mit dem Lag BaOmer-Fest des jüdischen Bar-Kochba-Auftstandes gegen das Römische Reich des Pontifex Hadrian gedenken, sollten wir uns den steten Austausch Gottes Weltordnung durch die Neue Weltordnung Roms, seiner USA und NATO vor Augen halten, wenn das Judentum sich – als womöglich einzig dazu auserwähltes und ausgebildetes Volk – diesen Fake News nicht aktiv mit wahrer Korrektur entgegenstellt. Damit Fakten wieder zur Gültigkeit gelangen, wie dass Pontifex Hadrian Judäa damals, „in Syria Palaestina umbenannte, um die Erinnerung an Palästina als jüdisches Königreich und Heimat der Juden auch im Namen der Region zu tilgen“, s. Wikipedia.

Rabbi Hirsch → Förderung jüdischen Geistes durch Austritt aus Römischem Weltherrschaftsgeist?
Denn heute meinen liberale Juden oft sogar allen Ernstes, dass der Begriff „Palästina“ von der bis 1948 dort regierenden englischen Besatzungsmacht im Völkerbund-Mandatsgebiet geprägt worden sei. Wobei mit aller Konsequenz wohl nur Rabbiner Samson Raphael Hirsch (1808-88) mit seinen jüdisch orthodoxen „Austrittsgemeinden“ aus der liberal durchseuchten Einheitsgemeinden-Synagogenkultur erkannt hat, dass einzig ein „Austritt“ („Sezession“ aus der Gottlosigkeit) aus dem preußisch-deutschen Weltherrschaftsgeist römisch-lutherischer Provenienz – der nachher zum Ersten und zum Zweiten Weltkrieg inklusive Holocaust wie jetzt im Krieg der NATO gegen Russland führte – vor der Auslöschung aller Werte der Tora und aller historischen Fakten durch neues „Framing“ retten würde. Beispiel: Nie nach 1783 gab es eine russische Annexion der Krim. Völkerrechtlich klar handelte es sich 2014 um eine Sezession! Wegen dieser NATO-Fake News müssen Zig-Tausende Ukrainer jetzt sterben, es lebe die Neue Weltordnung. Fakt!

Tora-Wochenabschnitt BEHAR: 3. Moses 25,1 – 26,2 || Prophetenabschnitt: Jeremia 32,6–27
| Kommentar von Eric Martienssen | → Über uns – gegen Rom

    Ihr sollt euch keine Götzen [wie Nato und Jesus Christus] machen, und Bildnis und Standmale [wie das gefakt „heilige“ Kreuz Jesu als Hauptsinnzeichen des Christentums] sollt ihr euch nicht aufrichten, und einen Stein mit Bildwerk sollt ihr in eurem Land nicht hinsetzen, um euch daran hinzuwerfen; denn ich bin der Ewige, euer Gott. Meine Sabbate sollt ihr wahren und mein Heiligtum in Ehrfurcht halten; ich bin der Ewige. (26,1-2)

Schon am 7. April 2014 entlarvte die FAZ den verbrecherischen Völkerrechts-Fake der NATO auf der Krim als „Kühle Ironie der Geschichte“:

„Russland hat völkerrechtliche Ansprüche der Ukraine verletzt. Aber man sollte die Kirche im Dorf lassen. Wer am lautesten nach Sanktionen schreit, lenkt nur ab von der eigenen Blamage. Hat Russland die Krim annektiert? Nein. Waren das Referendum auf der Krim und deren Abspaltung von der Ukraine völkerrechtswidrig? Nein. Waren sie also rechtens? Nein; sie verstießen gegen die ukrainische Verfassung (aber das ist keine Frage des Völkerrechts) … Das ist nicht der einzige Grund, den regierungsamtlichen Vokativen von Berlin bis Washington zu misstrauen. Sezession, Referendum, Beitritt ist etwas anderes als Annexion. „Annexion“ heißt im Völkerrecht die gewaltsame Aneignung von Land gegen den Willen des Staates, dem es zugehört, durch einen anderen Staat. Annexionen verletzen das zwischenstaatliche Gewaltverbot, die Grundnorm der rechtlichen Weltordnung … Schon diese Überlegung sollte den freihändigen Umgang mit dem Prädikat „Annexion“ ein wenig disziplinieren.“
Ex CIA Offizier ► Das sind die wahren Schuldigen am Ukraine Krieg

Und gebührt ihnen, den wahren Schuldigen am mit ihrem blutigen Regime Change Putsch auf dem Maidan verbrochenen und vom jüdischen Messias George Soros und seiner ultraliberalen Denkfabrik „Open Society Foundations“ gottlos finanzierten Krieg gegen die Ukraine – also Merkel, Obama, Biden und eben Soros – nicht vielmehr lebenslange Haft mit anschließender Sicherheitsverwahrung, statt Gerhard Schröder wegen seiner Russland-Jobs die Amtsausstattung als Altkanzler abzuerkennen? Leider nein. Denn kirchengeistliche Faktenvernichtung, besonders politischer und historischer Fakten, bilden das Filetstück christlichen Glaubens und seines Neuen Testaments, „zu richten die zwölf Stämme Israels“, wie der Neugott Jesus Christus das beim vermeintlich heiligen Abendmahl so außerordentlich charmant ausdrückt! [→] Der „größte Deutsche“ Martin Luther bringt es für die Seinen auf den Punkt: „Erstlich das man jre Synagoga mit feur anstecke, dem Herrn zu Ehren, das Gott sehe das wir Christen seien.“

Hier ein aus dem Englischen übersetzter Auszug aus dem Band von Rabbi Ellyahu Meir Klugman, „Rabbi Samson Raphael Hirsch – Architect of Torah Judaism for the Modern World“, Chapter 12: THE BATTLE FOR SECESSION, para: Political Developments, page: 145-146:

„1871 verabschiedete das neuvereinigte Deutsche Reich eine Verfassung, die allen Bürgern das Recht auf freie Religionsausübung garantierte. Ein Jahr später schickte die IRG eine von Rabbi Hirsch verfasste Petition an den preussischen Innenminister, die ein Ende der Zwangsmitgliedschaft in der jüdischen Gemeindestruktur forderte. Der preußische Kanzler Bismarck war zu dieser Zeit damit beschäftigt, die Macht der katholischen Kirche zu schwächen, die bisher in weiten Teilen Deutschlands praktisch als Staat innerhalb eines Staates fungierte“

… woran sich aber bis heute nichts änderte! Im Gegenteil: Die heutige Bundesrepublik Deutschland ist nach dem Vatikanstaat
– aber noch deutlich vor den fast reinen Luthernationen Schweden [JP] und Finnland, die sich jetzt im Kampf gegen Gott und Russland anschicken, der NATO unter dem norwegischen Chef-Antisemiten Stoltenberg [JP] beizutreten –
mit netto 64 Millarden € Staatsleistungen aus Steuern an die Kirchen jährlich, das wohl korrupteste Land der Welt [Berechnung].

„Rabbi Samson Raphael Hirsch – Architect of Torah Judaism for the Modern World“, Chapter 27: THE PERSONALITY, para: A Willingness to Stand Alone, page: 312:

In seinen späteren Jahren kämpfte er für die Abspaltung (Sezession) von dominanten, nicht beobachtenden Gemeinschaftsstrukturen. Und in der rabbinischen Welt außerhalb Russlands stand er mit seinen Bemühungen für das russische Judentum von 1882-84 fast alleine da. Ein immer wiederkehrendes Thema in den Schriften von Rabbi Hirsch ist, dass man bereit sein muss, allein im Dienst der Wahrheit zu stehen. Dabei spielte es für ihn keine Rolle, ob er seine Kämpfe mit Verbündeten oder allein führte. „Wer überzeugt ist, dass seine Ansichten wahr und richtig sind, möge sie äußern … ohne zu bedenken, wie viel Unterstützung oder wie viel Widerstand er erfahren wird … Die Wahrheit hingegen wird sich immer durchsetzen, auch wenn es Zeit braucht.“

    „Denn nur mir sind die Söhne Israels Knechte, Meine Knechte sind sie, der ich sie aus dem Lande Ägypten herausgeführt. Ich, Gott, bin euer Gott.“ (25,55)

Dazu kommentiert Hirsch: „Wiederholt steht hier am Schluss der Gesetzgebung über die persönliche Freiheit die Grundtatsache, aus welcher die ewig unveräußerliche , unverlierbare persönliche Freiheit für Israels Söhne fließt. Es ist die mit der Erlösung aus Mizrajim begründete, jede andere Hörigkeit ausschließende Hörigkeit an Gott … jeder Splitter eurer Kraft ist Mein, ihr könnt euch nicht in die fesselnde Leibeigenschaft eines anderen begeben.“

Geben Sie diese Kraft zur Wahrheit gegen Kriegstreibende Lügner der NATO gerne an Freunde weiter. Schabbat Schalom!

Eric Martienssen

Seit meinem Kirchenaustritt 2009 spüren meine jüdisch-orthodoxen Freunde in Israel und ich in Artikeln und höchst politischen Schabbat-Kommentaren auf GSI (God's Sabbath Int.) den Fake News Roms nach.

Der damalige Pontifex zerstörte die Wohnung Gottes, den Tempel in Jerusalem - Fakt! War das Neue Testament und die Kirche nur eine Weltmacht strategische Geschäftsidee Roms? Was ist Politik heute? Viel Freude bei Ihrer Reise auf GSI.