Ausgerechnet mitten in der Nacht des nächsten Schabbats namens „Geh“ verlässt Großbritannien die letzte Hochburg Nazi-Deutschlands: Die Europäische Union! Diese verbreitete Plagen der Angst über die Briten, dass sie doch bleiben würden, was EU-Pharao Merkel noch halsstarriger machte und sie drohte, dass die Briten alle Schafe und ihr Vieh, ihre ganze wirtschaftliche Macht, in der EU lassen müssten, dann erst könnten sie gehen. – Der Name unseres aktuellen Tora-Wochenabschnitts „Komm“ [zum Pharao] – obwohl Moses darin dem Sinne nach aufgefordert wird, gegen den Pharao an „zu gehen“ – konfrontiert uns im Jetzt und Heute wie wir sehen nicht nur linguistisch, sondern ebenso ultimativ geistlich mit unserer ganz persönlichen Lebensfrage: Tod oder Leben, leben an den „Fleischtöpfen“ Ägyptens und am Tropf Roms, des Heiligen Römischen Reiches Deutscher Nation! Bin ich für den Ewigen der Tora, oder für dessen größten Feind: den Götzen des Neuen Testaments? Während die Kirche Roms seit zweitausend Jahren durch „Jesus Christus unsren Herrn“ das Eine mit dem Anderen so verschmelzen will, dass kein einziges ihrer Schäfchen mehr das Gute vom Bösen unterscheiden kann, geht es im wahren „politischen“, also Gemeinschaftsleben, um die größtmögliche Trennung. Kommen ist das Gegenteil von Gehen, nicht das Gleiche! Beispiel: Jedem Menschen wird „faktisch unbestritten“ klar sein, dass die Christliche Kirche die mit Abstand mörderischste Verbrechensorganisation der Weltgeschichte ist. Ihr antisemitischer Offenbarungsreiter Obama und seine Ministerin Clinton sandten mit Hilfe ihrer Götter Heuschrecken-Bomben über Lybien, doch das deutsche Volk ignoriert ihre Verbrechen und schreit: Heil Clinten, nieder mit Trump! Spiegelbildlich die Antisemiten in England: Heil Jeremy Corbyn, nieder mit Johnson und seinen Israelfreunden, den Tories! Doch statt Israel scheint nun die Israelfeindliche Europäische Union unter der Merkel Tribunin von der Leyen im Gehen zu sein. Weiter scheint es, als komme es wie damals so auf ewig: Nur wer alternativlos auszieht aus den Geistern des Todes, darf darauf zählen, in die auf ewig ungeteilte Hauptstadt der Lebenden einzuziehen. Nicht zufällig ist dies der Abschlussvers der Hebräischen Bibel (2. Chroniken 36,23): „So hat Cyrus, der König von Persien, gesprochen: Alle Königtümer der Erde hat mir ER, der Gott des Himmels, gegeben, und er ists, der mir zuordnete, ihm ein Haus in Jerusalem, in Jehuda zu bauen. – wer unter euch von all seinem Volk ist: ER sein Gott ist bei ihm, er ziehe hinauf!“

Parascha „Bo“ (dt: „Komm“) 2. Moses 10,1 – 13,16 || Jeremia 46,13-28
| Kommentar von Eric Martienssen | → Über uns – gegen Rom

    „ER sprach zu Mosche: Komm zu Pharao! Habe doch ICH sein Herz und das Herz seiner Diener verstockt, damit ICH diese meine Zeichen errichte drinnen bei ihnen und damit du erzählest in die Ohren deines Sohnes und deines Sohnessohns, wie ICH Ägypten mitgespielt habe, und meine Zeichen, die ich an ihnen setzte – erkennen sollt ihr, dass ICH es bin.“ (2.M.10,1-2)

Die damaligen Auszugszeiten ähneln den heutigen. Jehonatan Kiebitz fasst Abschnitt BO zusammen:
Plagen: Israel von Ägypten geschieden. Pessach in Mizrajim und Auszug in Eile – Mazzot. Strafgerichte an Ägyptens Göttern || Gott vernichtet Völker aber erlöst seinen Knecht Jakob.

Unerwidert ihre Rufe: KOMM zurück in Merkels postfaktisches Wunderland! Denn wäre einer solchen Aufforderung nach zu KOMMEN ratsam? Dafür spricht das Neue Testament: „Dir geschehe nach deinem Glauben“.

Auch der Israel auf ewig auslöschen wollende größte Deutsche in den Herzen der Deutschen, Martin Luther, bekräftigt in seiner reformatorischen Lehre von der Rechtfertigung den theologischen Grundsatz der aus seiner vermeintlichen „Reformation“ hervorgegangen Kirche, dass der Mensch „allein durch Glauben“ („Sola fide“) an das von Rom inszenierte „Versöhnungswerk Christi“ und dessen Heiligen Römischen Geist, später Deutscher Nation, errettet wird.

Der Ewige indes hält unbeirrbar von solchen Verbrechern statt „Glauben“ mit klaren Regeln, den Gesetzen, auf ewig dagegen, dass er die Seinen – und alles Volk das mit den Seinen hinauf ziehen will – alleine schon des alljährlichen, im Pessach-Fest erneuerten, willentlichen Auszugs aus Ägypten wegen erretten wird (2.M.12):

    „…wenn ich das Land Ägypten schlagen werde. Und dieser Tag soll euch zum Gedenken sein, und ihr sollt ihn feiern als ein Fest des Ewigen bei euren [künftigen] Geschlechtern; als ewige Ordnung sollt ihr ihn feiern. Sieben Tage lang sollt ihr ungesäuertes Brot essen; darum sollt ihr am ersten Tag den Sauerteig aus euren Häusern hinweg tun. Denn wer gesäuertes Brot isst vom ersten Tag an bis zum siebten Tag, dessen Seele soll ausgerottet werden aus Israel! (aus Versen 13-15) … (24) Und ihr sollt diese Verordnung einhalten als Gesetz, das dir und deinen Söhnen auf ewig gilt [Weltzeit]! … (37-38) So zogen die Söhne Israels aus von Ramses nach Sukkot, etwa sechshunderttausend Mann Fußvolk, ungerechnet die Frauen und Kinder. Es zog aber auch viel Mischvolk* mit ihnen, und Schafe und Rinder und sehr viel Vieh“…

    *) d.h. Schwarmgemeng, also Nichtjuden, Angehörige fremder Stämme, die sich unter das Volk Israel gemischt oder durch Ehen mit dem Volk Israel vermischt hatten

    … (42) „Es ist eine Nacht, die IHM von allen Söhnen Israels für ihre Geschlechter gewissenhaft eingehalten werden soll, weil er sie aus dem Land Ägypten herausgeführt hat … (47-49) Die ganze Gemeinschaft Israels soll es feiern. Und wenn sich bei dir ein Fremdling aufhält und ihm das Pessach feiern will, so soll alles Männliche bei ihm beschnitten werden, und dann erst darf er hinzutreten, um es zu feiern; und er soll sein wie ein Spross des Landes, denn kein Unbeschnittener darf davon essen. Ein und dasselbe Gesetz soll für den Einheimischen und für den Fremdling gelten, der unter euch wohnt.“

Der ganzen Gemeinschaft Israels – die er errettet – stellt der Ewige in unserem Wochenabschnitt der Gemeinschaft der ganzen restlichen Weltgemeinschaft gegenüber. Subsumiert im Begriff „Ägypten“. Dem Land, das er schlagen wird! Gnadenlos schlagen wird? Im Gegenteil! Jeder darf herzlich ihm und vom Verstand her Fakten den alleinigen Respekt geben, statt Märchen Deutschlands und seiner Europäischen Union Glauben zu schenken. Jeder hat die Wahl und gegebenenfalls hoffentlich Neuwahl 2020, Bundestagswahl.

Die EU-Wahlen haben, mit Ergebnis von der Leyens als EU-Kommissionspräsidentin statt der ordentlichen Spitzenkandidaten, das Possenspiel für die Galerie aller Welt verdeutlicht. Aber trotzdem den verschlagen hinterhältigen Reden von Luthers schlagendem Kirchenpräsidenten a.D. Steinmeier glauben, wenn er heute bei der Gedenkstunde für die Opfer des Nationalsozialismus im Deutschen Bundestag warnt vor den „bösen Geister der Vergangenheit“ die sich „heute in neuem Gewand“ zeigen, wo doch alle Welt spätestens seit Steinmeiers ehrwürdiger Kranzniederlegung am Grabe des PLO-Chefterroristen zur Vernichtung Israels, Jassir Arafat, selber stets das neueste Gewand deutsch völkischer Vergangenheit trägt?

Soviel zur falschen Welt und ihren Präsidenten. Hier zur richtigen und ihren Präsidenten:
Unser Wochenabschnitt begann mit weiteren der insgesamt Zehn Plagen zunächst mit der Heuschrecken-Plage – auf dass der Pharao das Volk Israel doch endlich in die Freiheit entlassen möge, heraus aus der Unterjochung durch heidnische Götzen und ihrer ach so „heiligen Geister“. Sogar die Beamten des Pharaos raten angesichts der Heuschreckenplage jetzt, das Volk Gottes ziehen zu lassen, weil Ägypten von den Gerichten des offensichtlich allmächtigen Gottes Israels ultimativ zerstört zu werden drohte. Diese Warnungen der Berater Deutschlands und der Europäischen Union stehen noch aus.

Während die gemeinsame Pressekonferenz von Israels Premierminister Netanjahu und US-Präsident Trump zur ungeteilten Hauptstadt Israels, Jerusalem, die ewige Idee der Hebräischen Bibel für jedermanns Seele spiegelt! Doch neben den Vereinigten Staaten von Amerika geht jetzt auch das Vereinigte Königreich von Großbritannien gegen den Geist Pharaos an, und kommt durch seinen ehrwürdigen Brexit-Premier Boris Johnson wohl mit zum glorreichen Auszug aus der Kirchen-Ägypten-EU, wenn er auf beeindruckende Weise verdeutlicht, wie „die Makkabäer die
| Streitkräfte der Dunkelheit aus Jerusalem vertrieben.“| 2 min. Johnson Video:

In unserem Leseabschnitt soll das Volk Israel versammelt und das Blut des Pessachopfers auf beide Türpfosten und den Türbalken jedes jüdischen, sprich IHM und nicht den EU-Götzen folgenden Hauses gestrichen werden, damit Gott das Haus verschont, wenn er Ägypten straft. Dieses Gebot gilt für alle Generationen, auch wenn das Volk Israel in dem Land wohnt, das der Ewige ihnen (ohne faktisch deutsch-christlich subventioniertem Palästinenser-Terror) versprochen hat. In der Mitte der Schabbatnacht unserer Parascha deutscher Zeit, 23 h in England ist Brexit, tötet der Ewige alle Erstgeborenen der Ägypter und den Erstgeborenen des Pharaos. Kein Haus der Ägypter verschont Er und bald erfüllt ein großes Wehklagen ganz Ägypten. Mag sein, Europa, du hast das Schlimmste noch vor dir! Wenn du dich aber – wie Amerika Dank Donald Trump – änderst, kannst du auf das noch vor dir liegende Beste vertrauen (denn der Ewige schafft keine alternativen Fakten) … so beginnt nach 430 Jahren der Auszug Israels nebst vieler, nun vom Guten überzeugter Angehöriger anderer Nationen aus Ägypten.

Schabbat Schalom!

Eric Martienssen

Seit meinem Kirchenaustritt 2009 spüren meine jüdisch-orthodoxen Freunde in Israel und ich in Artikeln und höchst politischen Schabbat-Kommentaren auf GSI (God's Sabbath Int.) den Fake News Roms nach.

Der damalige Pontifex zerstörte die Wohnung Gottes, den Tempel in Jerusalem - Fakt! War das Neue Testament und die Kirche nur eine Weltmacht strategische Geschäftsidee Roms? Was ist Politik heute? Viel Freude bei Ihrer Reise auf GSI.