Rosch HaSchana-Feier in Bonn (5768)
Rosch HaSchana-Feier in Bonn (5768) 
Rosch HaSchana-Feier in Bonn (5768)Und siehe, die Herrlichkeit des Gottes Israels kam von Osten her und die Erde leuchtete von seiner Herrlichkeit
…so trafen wir uns gestern Abend zur gemeinsamen Rosch HaSchana-Feier bei traditionellem Neujahrs-Mahl in Bonn – wir, Juden (kaum zu glauben, alles Sabre) und Christen, aus Köln, Meckenheim und Bonn. 

Rosch HaSchana-Feier in Bonn (5768)Gottes Feste sind Seine Sabbate, Bindeglied zwischen Juden und Christen:
Siehe, wie fein und lieblich ist’s, wenn Brüder einträchtig beieinander wohnen! Es ist wie das feine Salböl auf dem Haupte Aarons, das herabfließt in seinen Bart, das herabfließt zum Saum seines Kleides, wie der Tau, der vom Hermon herabfällt auf die Berge Zions! Denn dort verheißt der HERR den Segen und Leben bis in Ewigkeit. (Ps 133)
– Mach es doch einfach mal nach, auf dass die Freude vollkommen werde –

Fotos: Frank Rothert, Köln

Eric Martienssen

Seit meinem Kirchenaustritt 2009 spüren meine jüdisch-orthodoxen Freunde in Israel und ich in Artikeln und höchst politischen Schabbat-Kommentaren auf GSI (God's Sabbath Int.) den Fake News Roms nach.

Der damalige Pontifex zerstörte die Wohnung Gottes, den Tempel in Jerusalem - Fakt! War das Neue Testament und die Kirche nur eine Weltmacht strategische Geschäftsidee Roms? Was ist Politik heute? Viel Freude bei Ihrer Reise auf GSI.