1. Mose 44,18 bis 47,27; Hesekiel 37,15 28

In der vergangenen erzählte der Video-Kommentar vom Temple Institute, Rabbi Chaim Richman, pünktlich zum letzten Lichtzünden von Chanukka – dem achten Licht – vom Auftrag der Juden, das Licht Gottes in die Welt zu bringen, wie der Gerechte Josef der Traumdeuter und -erfüller des Pharao werde und dass durch die Jahrhunderte hindurch die Juden diese Aufgabe für die Nationen erfüllte, die ihr physisches Überleben sicherte. Diese Woche geht diese Licht-Geschichte weiter mit der Wiedervereinigung der Geschwister und der Sprachlosigkeit in Anbetracht der begangenen Taten. Diese Stelle wird häufig als Parallele gesehen für den Tag des Gerichtes und will uns sagen, wie schwierig es ist, im Angesicht des Allmächtigen unsere Taten zu beurteilen:
(leider wieder nur in englischer Sprache)

Schabbat Schalom

Eric Martienssen

Seit meinem Kirchenaustritt 2009 spüren meine jüdisch-orthodoxen Freunde in Israel und ich in Artikeln und höchst politischen Schabbat-Kommentaren auf GSI (God's Sabbath Int.) den Fake News Roms nach.

Der damalige Pontifex zerstörte die Wohnung Gottes, den Tempel in Jerusalem - Fakt! War das Neue Testament und die Kirche nur eine Weltmacht strategische Geschäftsidee Roms? Was ist Politik heute? Viel Freude bei Ihrer Reise auf GSI.