Vortrag auf Englisch des französischen Journalisten Philippe Karsenty in der Synagogengemeinde Bonn, Tempelstraße 2-4, 12. Januar 2010, Eintritt frei

Mord vor laufender Kamera – angeblich! Israelische Soldaten erschießen den Palästinenserjungen Mohammed Al-Dura. Diese Bilder prägen sich ein und die arabische Welt hat fortan einen Märtyrer, so berichtet ein Filmbeitrag des ARD-Magazins Titel, Thesen, Temperamente über einen Mord, der keiner war. Der Moderator Reinhard Mohr:
Der Satz, ein Bild sagt mehr als tausend Worte, müsste neu heißen, ein gelogenes Bild ist stärker, als tausend Mal die Wahrheit. Der besonders krasse Fall vermutlicher Bilderlüge wurde vor einem Pariser Gericht verhandelt“:

Eric Martienssen

Seit meinem Kirchenaustritt 2009 spüren meine jüdisch-orthodoxen Freunde in Israel und ich in Artikeln und höchst politischen Schabbat-Kommentaren auf GSI (God's Sabbath Int.) den Fake News Roms nach.

Der damalige Pontifex zerstörte die Wohnung Gottes, den Tempel in Jerusalem - Fakt! War das Neue Testament und die Kirche nur eine Weltmacht strategische Geschäftsidee Roms? Was ist Politik heute? Viel Freude bei Ihrer Reise auf GSI.