Gründungsmitgliedschaft »»

4. Mose 8,1 – 12,16; Haftara-Prophetenlesung: Sacharja 2,14 – 4,7

Auszug aus der Lesung:
…Und Aaron tat so und setzte die Lampen auf, dass sie von dem Leuchter nach vorwärts schienen, wie der HERR es Mose geboten hatte. Der Leuchter aber war getriebenes Gold, sein Schaft und seine Blumen. Nach dem Bild, das der HERR dem Mose gezeigt hatte, machte er den Leuchter. Und der HERR redete mit Mose und sprach: Nimm aus den Israeliten die Leviten und reinige sie…

S. auch Menora. Es existieren unzählige Sabbath-Songs zum Entzünden der Kerzen, hier einer davon.

Eric Martienssen

Seit meinem Kirchenaustritt 2009 spüren meine jüdisch-orthodoxen Freunde in Israel und ich in Artikeln und höchst politischen Schabbat-Kommentaren auf GSI (God's Sabbath Int.) den Fake News Roms nach.

Der damalige Pontifex zerstörte die Wohnung Gottes, den Tempel in Jerusalem - Fakt! War das Neue Testament und die Kirche nur eine Weltmacht strategische Geschäftsidee Roms? Was ist Politik heute? Viel Freude bei Ihrer Reise auf GSI.