Gründungsmitgliedschaft »»

2. Mose 27,20–30,10 und 5. Mose 25,17-19; Haftara – Prophetenlesung 1. Samuel 15,1-34
Von Michael Schneider, NAI israel heute, Jerusalem

Kommentar:
Die erste Lektion, die wir hier finden, ist: Gott will unter uns wohnen! Man spricht vom Mischkan, der Stiftshütte, und vom Hohen Priester…

…Die zweite Lektion finden wir im Prophetenabschnitt 1. Samuel 15, die sagt: Gehorsamkeit ist größer als das Opfer!

Am 9. und 10. März wird dieses Jahr das Estherfest – Purim – gefeiert. Dabei wird das Estherbuch, Megilat Esther, komplett gelesen.

In unseren Tagen haben wir einen Haman, der das jüdische Volk ausrotten will, er kommt sogar aus der selben Nation. Er heißt Muhamad Ahmadinedschad und ist der iranische Präsident (aktueller Stand s. ARD Tagesschau vom 10.2.2009).

Doch auch hier wird das „Pur“, das Los, vom geplanten Vernichtungstag zum so lang erwarteten Tag der Erlösung umschwingen. Israel wird als Nation erlöst. Darum lasst uns weiterhin, wie einst Esther und Mordechai, in Gebet und Fasten für den Frieden und die Sicherheit des jüdischen Volkes beten!

Purim ist ein Freuden- und Siegesfest!

Chag Purim Sameach – ein frohes Purimfest

Eric Martienssen

Seit meinem Kirchenaustritt 2009 spüren meine jüdisch-orthodoxen Freunde in Israel und ich in Artikeln und höchst politischen Schabbat-Kommentaren auf GSI (God's Sabbath Int.) den Fake News Roms nach.

Der damalige Pontifex zerstörte die Wohnung Gottes, den Tempel in Jerusalem - Fakt! War das Neue Testament und die Kirche nur eine Weltmacht strategische Geschäftsidee Roms? Was ist Politik heute? Viel Freude bei Ihrer Reise auf GSI.