Gestern versammelten sich 50 Familienangehörige und Freunde Mosche Dajans auf dem Friedhof im Nahalal und gedachten des 25. Todestages des ehemaligen Verteidigungsministers Israels. Uzi Dayan, ehemaliger General und Neffe Dajans las das Kadisch-Gebet.

Die Tochter und ehemalige Knessetabgeordnete Jael Dajan, erinnerte sich an ihren Vater und meinte, dass es sehr schwer sei, ohne eine Führungsperson zu leben. Insbesondere heute, wo die Staatsführung vom Volk nicht besonders gut eingeschätzt wird. Dieses Jahr fehlten bei der Gedenkfeier zahlreiche Personen insbesondere Ariel Scharon.

Eric Martienssen

Seit meinem Kirchenaustritt 2009 spüren meine jüdisch-orthodoxen Freunde in Israel und ich in Artikeln und höchst politischen Schabbat-Kommentaren auf GSI (God's Sabbath Int.) den Fake News Roms nach.

Der damalige Pontifex zerstörte die Wohnung Gottes, den Tempel in Jerusalem - Fakt! War das Neue Testament und die Kirche nur eine Weltmacht strategische Geschäftsidee Roms? Was ist Politik heute? Viel Freude bei Ihrer Reise auf GSI.